Startseite | Impressum | Kontakt

Wir über uns

1980 gründeten die Eltern eines an Epilepsie erkrankten Kindes unsere Selbsthilfegruppe; seit 1993 ist sie als gemeinnütziger Verein beim Amtsgericht Wuppertal eingetragen. Wir sind vernetzt mit den Dachorganisationen sowie Bundes- und Landesverbänden im Bereich Epilepsie.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, über die Epilepsie in all ihren Facetten aufzuklären. Das tut Not, denn noch immer werden Menschen mit diesem Krankheitsbild stigmatisiert und sehen sich zahlreichen Vorbehalten ausgesetzt.

Wir unterstützen und informieren individuell Betroffene, deren Angehörige sowie Interessierte im Umgang mit Epilepsie.

Wir finanzieren uns über unsere Mitgliedsbeiträge, Zuschüsse der Städte Wuppertal und Solingen, Förderung der örtlichen Krankenkassen und Spenden.

Unser Flyer